Lifestyle | Stars

Anke Engelke singt am Sonntag für die Maus

Von |

Die Komikerin Anke Engelke (48) bringt der Maus am Sonntag ein Ständchen.

1 von
Komikerin Anke Engelke. Bild: SN/AP

Komikerin Anke Engelke.

Bild: SN/AP

Komikerin Anke Engelke. Bild: SN/APA/EPA/BRITTA PEDERSEN

Komikerin Anke Engelke.

Bild: SN/APA/EPA/BRITTA PEDERSEN


Das Musikvideo wird bei ARD und KiKA in der "Sendung mit der Maus" gezeigt "Irgendwas ist immer, frag doch mal die Maus, die kennt sich aus", lautet der Refrain.

Natürlich geht es um die vielen Fragen, die neugierigen Kindern täglich einfallen - und häufig von der "Sendung mit der Maus" beantwortet werden. Komponist des Liedes ist der Musiker und Produzent Ekimas ("Erdmöbel"), der Text stammt von dem Comedy-Duo Zeus/Wirbitzky ("Blaubär und Blöd") sowie Kathrin Schröter.

Anke Engelke knüpft mit "Irgendwas ist immer" laut WDR an die "große Musik-Tradition" der "Sendung mit der Maus" an. Auch Stefan Raab, Culcha Candela, BAP, Pur, Selig, Die Prinzen und Die Ärzte nahmen schon Songs über die Maus und ihre Freunde auf.

 
Teilen
0
 
ANZEIGEN
Dieser Artikel kann nicht kommentiert werden
 
KOMMENTARE (0)