Lifestyle | Stars

US-Schauspieler Ben Gazzara gestorben

Von |

Ben Gazzara ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Der aus vielen Broadway-Stücken bekannte US-Schauspieler erlag am Freitag (Ortszeit) in New York einem Krebsleiden an der Bauchspeicheldrüse.

US-Schauspieler Ben Gazzara gestorben

Ben Gazzara erlag einem Krebsleiden  Bild: SN/dapd

Das berichtete die "New York Times" Der Anwalt des Schauspielers sagte der Zeitung, Gazzara sei in einem Krankenhaus in Manhattan gestorben. Seine letzte große Filmrolle hatte er 1998 in "The Big Lebowski" von den Coen-Brüdern, später trat er auch in der TV-Serie "Law and Order" auf.
Sein Debut am New Yorker Broadway feierte Gazzara im Jahr 1956 im Stück "Die Katze auf dem heißen Blechdach" von Tennessee Williams, auf der Leinwand schaffte er drei Jahre später den Durchbruch in Otto Premingers "Anatomie eines Mordes". In den 1970er Jahren war Gazzara einer der Lieblingsschauspieler des Regisseurs John Cassavetes und spielte in dessen Meisterwerken "Husbands" (1970),"The Killing of a Chinese Bookie" (1976) und "Opening Night" (1977) mit.
 
Teilen
0
Dieser Artikel kann nicht kommentiert werden
 
KOMMENTARE (0)