Lifestyle | Stars

Prinz William belegt Kurs in Landwirtschafts-Management

|

Prinz William (31) kehrt für einen zehnwöchigen Kurs in Landwirtschafts-Management in den Hörsaal zurück.

Prinz William belegt Kurs in Landwirtschafts-Management

Prinz William. Bild: SN/APA/EPA/PETER POWELL

Der Unterricht finde an der Uni Cambridge statt, Beginn sei nächste Woche, teilte der Kensington Palast am Montag mit.

Der Kurs wurde eigens für den Zweiten der britischen Thronfolge und Herzog von Cambridge zusammengestellt, und besteht aus Vorlesungen und Seminaren. Es wird erwartet, dass William auch Essays schreiben und Exkursionen unternehmen muss. Eine formale Qualifikation hat er danach aber nicht.

"Der Kurs ist so gestaltet worden, dass der Herzog einen Einblick in die aktuellen Probleme und Fragen der Landwirtschaft und der Menschen, die auf dem Land leben, bekommt", sagte ein Palastsprecher. Bezahlt wird die Weiterbildung aus privaten Mitteln.

William hatte im September seine Arbeit als Pilot eines Rettungshubschraubers der britischen Luftwaffe beendet, Ende Juli war sein erstes Kind Prinz George auf die Welt gekommen. Welche berufliche Laufbahn er genau einschlagen will, ist unklar. Er übernimmt jedoch immer mehr offizielle Aufgaben von seiner Großmutter, Queen Elizabeth II. (87). Wenn sein Vater Prinz Charles (65) einst König wird, wird William die Verwaltung der Ländereien der Duchy of Cornwall von ihm übernehmen.

 
Teilen
Facebook Twittern Google+ Versenden Drucken
0
 
ANZEIGEN
Dieser Artikel kann nicht kommentiert werden
 
KOMMENTARE (0)