Prinz Harry. Bild: SN/AP

Kopf des Tages   Fotostrecke verfügbar

Ein Raubein wird erwachsen: Prinz Harry feiert 30. Geburtstag

Wenn junge Männer in Großbritannien 30 werden, haben sie sich in der Regel drei Fragen zu beantworten: Habe ich den richtigen Job, habe ich die richtige Frau und habe ich genug Geld, um mir ein Haus zu kaufen? Prinz Harry, Enkel von Queen Elizabeth... ›

 

Kopf des Tages

Stefan Löfven: Ein Schweißer für Schweden

Stefan Löfven. Bild: SN/APA/EPA/JESSICA GOW Stefan Löfven will Schweden zusammenschweißen. Das hat er auch gelernt. Das Handwerk jedenfalls. Wählen seine Landsleute den Sozialdemokraten am 14. September zu ihrem neuen Ministerpräsidenten, steht ein gelernter... ›

 

Kopf des Tages

Gerrie Nel: Der große Verlierer im Pistorius-Verfahren

Staatsanwalt Gerrie Nel hat den Pistorius-Prozess krachend verloren.  Bild: SN/APA/EPA/SIPHIWE SIBEKO/POOL "Die Bulldogge" biss diesmal nicht zu: Staatsanwalt Nel hat den Pistorius-Prozess krachend verloren. Die Urteilsbegründung der Richterin wirkte teilweise wie eine Demontage des Chefanklägers. ›

 

Kopf des Tages   Fotostrecke verfügbar

"Blacky" Fuchsberger: "Ich bin der Fernsehsaurier"

Joachim Fuchsberger. Bild: SN/APA/EPA/PETERÜKNEFFEL Joachim Fuchsberger war einer der Großen des Fernsehens: Jahrzehntelang hat er die Menschen unterhalten - als Entertainer, Showmaster und Schauspieler. ›

 

Welt | Kopf des Tages    Fotostrecke verfügbar

Topmanager im Wollpullover: Marchionne regiert auch Ferrari

Topmanager im Wollpullover: Sergio Marchionne. Bild: SN/APA/EPA/SANDRO CAMPARDO Er wird geschätzt und gefürchtet: Sergio Marchionne, der im Juni zehn Jahre an der Spitze des Autobauers Fiat gefeiert hat, unternimmt einen weiteren Schritt, um sein Imperium zu konsolidieren. Der Italiener mit... ›

 

Kopf des Tages   Fotostrecke verfügbar

Tim Cook: Mit Apple Watch aus dem Schatten von Jobs?

Tim Cook bei der iPhone-Präsentation am Dienstagabend. Bild: SN/AP Mit der Vorstellung der ersten Apple-Computeruhr tritt Konzernchef Tim Cook wohl endgültig aus dem Schatten seines legendären Vorgängers Steve Jobs. Der 53-Jährige soll ein Workaholic ohne Privatleben sein. ›

 

Welt | Kopf des Tages    Fotostrecke verfügbar

Mit 66 Jahren: Rock-Superstar Robert Plant hat seinen Spaß

Robert Plant. Bild: SN/APA (epa)/PAUL BERGEN Er war Sänger der wohl größten Rockband der 70er Jahre. Doch das aufreibende Leben als Frontmann von Led Zeppelin ist für Robert Plant lange vorbei und ganz weit weg. Heute, mit 66, ist er zwar immer noch wild gelockt,... ›

 

 

Kopf des Tages

Vor 210 Jahren wurde Eduard Mörike geboren

Eduard Mörike wurde am 8. September 1804 geboren.  Bild: SN/wikipedia "Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte. Süße, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll durchs Land... ." So beginnt eines der bekanntesten und schönsten deutschen Frühlingsgedichte. Geschrieben... ›

 
‹ Neuere Meldungen
1