Der Lebemann wird 50: Charlie Sheen. Bild: SN/MATT SAYLES/INVISION/AP

Kopf des Tages   Fotostrecke verfügbar

Hoch die Tassen: Der Lebemann Charlie Sheen wird 50

Eigentlich ist es ein medizinisches Wunder, dass Charlie Sheen seinen 50. Geburtstag überhaupt erlebt. ›

 

Kopf des Tages   Fotostrecke verfügbar

Ursula Stenzel: Erfolgreiche Quereinsteigerin steigt um

Bild: SN/APA/HERBERT PFARRHOFER Alkoholverbot in der Innenstadt, Demoverbot am Ring oder Event-"Unkultur": Die Bezirksvorsteherin der Inneren Stadt, Ursula Stenzel, nimmt sich selten ein Blatt vor den Mund - egal ob es um das Geschehen in der City... ›

 

Kopf des Tages

Frankreich feiert den Sonnenkönig - 300. Todestag von Ludwig XIV.

Kein Ort spiegelt seinen Ruhm besser wider als das Schloss von Versailles.  Bild: SN/EPA Ludwig XIV. war die Verkörperung der Macht. Kein Ort spiegelt seinen Ruhm besser wider als das Schloss von Versailles. Mit Events wie zur Zeit des französischen Sonnenkönigs wird sein 300. Todestag gefeiert. ›

 

Kopf des Tages

"Überlebensgeschichten": Autor und Hirnforscher Sacks ist tot

Oliver Sacks. Bild: SN/AP Schriftsteller und Forscher, Oliver Sacks war beides zugleich. Der gebürtige Brite brachte Lesern Menschen nahe, die aus dem Raster gefallen sind - und stellte zugleich die Normalität infrage. Auf sein Sterben hat er... ›

 

Kopf des Tages

Unsinn ohne Ende: Helge Schneider wird 60

Helge Schneider. Bild: SN/dpa/dpaweb Besonders viele Lacher kriegt Helge Schneider, wenn er über seinen eigenen Unsinn kichert. Das Publikum liebt ihn dann besonders, wenn er seine oft improvisierten Geschichten vom Absurden ins wahnsinnig Alberne kippen... ›

 

Kopf des Tages

Vater des "Exorzisten": Oscar-Preisträger Friedkin wird 80

William Friedkin wird 80.  Bild: SN/APA (epa)/CLAUDIO ONORATI William Friedkin war gerade 36 Jahre alt und außerhalb Hollywoods kaum bekannt, als er auf der Oscar-Bühne triumphierte. Für den packenden Thriller "The French Connection" nahm er 1972 den Regie-Oscar entgegen. Zwei... ›

 

Kopf des Tages

Maria Vassilakou - "Mahü-Mama" als erprobte grüne Frontfrau

Maria Vassilakou zieht zum dritten Mal für die Grünen in eine Wien-Wahl.  Bild: SN/APA/HERBERT NEUBAUER Sie habe nun das eine oder andere graue Haare mehr, konstatierte Maria Vassilakou bei der Verlegung des Schlusssteins der Mariahilfer Straße. Aber sie sei glücklich. Der Kampf um die Verkehrsberuhigung der Einkaufsmeile... ›

 

ANZEIGEN

 

Kopf des Tages

Peter Kern: Eigenwilliger Regisseur, gewichtiges Gesamtkunstwerk

Peter Kern ist tot.  Bild: SN/APA (dpa)/TIM BRAKEMEIER "Großer Egomane" trage er als Ehrentitel, beschied Laudator Helmut Schödel dem Regisseur, Schauspieler und Produzenten Peter Kern bei dessen Würdigung mit dem Goldenen Verdienstzeichen seiner Heimatstadt Wien 2010. Nun... ›

 
‹ Neuere Meldungen
1