Bernie Ecclestone. Bild: SN/AP

Kopf des Tages

Bernie Ecclestone: "Bescheidener" Mann für die Formel 1

Bernie Ecclestone hat viel erlebt und viel bewegt. Mister Formel 1 hat sich aber auch schon positiv und wohlwollend über Diktatoren geäußert. Als er einmal im Medienzentrum von Bahrain auf die Menschenrechtslage in dem Königreich angesprochen wurde,... ›

 

Welt | Kopf des Tages 

Shakespeare lebt - auch 450 Jahre nach seiner Geburt

William Shakespeares Geburtstag jährt sich am Mittwoch zum 450. Mal. Bild: SN/AP Vor 450 Jahren wurde William Shakespeare im englischen Stratford-upon-Avon geboren. Sein Werk machte ihn unsterblich. "Sein oder Nichtsein" - für das Schaffen des Schriftstellers selbst stellt sich diese Frage nicht. ›

 

Kopf des Tages

Theo Waigel: "Mister Euro" mit buschigen Augenbrauen

Theo Waigel wird 75. Bild: SN/HERBERT NEUBAUER / APA / picture Die Augenbrauen sind sein Markenzeichen. Als deutscher Bundesfinanzminister prägte er die Zeit nach der deutschen Wiedervereinigung, in die Geschichte ist er als "Vater des Euro" eingegangen. Nun wird Theo Waigel 75.... ›

 

Kopf des Tages   Fotostrecke verfügbar

Mit 88 fest im Sattel: Die Queen feiert Geburtstag

Ein neues Foto-Porträt der Queen anlässlich ihres 88. Geburtstags. Bild: SN/AP Andere sind in ihrem Alter seit über 20 Jahren in Pension. Die Queen dagegen absolviert lächelnd Staatsbesuche und schwingt sich zwischendurch auch mal aufs Pferd. Am Montag wird Königin Elizabeth 88 Jahre alt. ›

 

Kopf des Tages

Beat Furrer: "Sehend hören, hörend sehen"

Beat Furrer. Bild: SN/wildbild Klang neu erlebbar zu machen sieht Beat Furrer als seine kompositorische Aufgabe, die Transformierbarkeit von Sprache in Musik steht im Zentrum seines Schaffens. Als Mitbegründer des Klangforum Wien, Dirigent und... ›

 

Kopf des Tages

"Der Professor" und nicht Kanzlerin-Gatte wird 65

Angela Merkel mit Joachim Sauer bei den Festspielen 2006. Bild: SN/© Wild + Team Fotoagentur Er ist Deutschlands First Husband - aber er tritt nicht als Ehemann der Kanzlerin in Erscheinung. Joachim Sauer lebt sein eigenes Leben als Professor und Privatmann an Merkels Seite. Am Samstag wird er 65. ›

 

Kopf des Tages   Fotostrecke verfügbar

Gabriel Garcia Marquez: Prägend für ganz Südamerika

Gabriel Garcia Marquez. Bild: SN/AP Der kolumbianische Literaturnobelpreisträger Gabriel Garcia Marquez hat mit seinen Büchern das Südamerika-Bild von Millionen Menschen geprägt. In den 60er-Jahren löste er einen Run auf südamerikanische Literatur aus,... ›

 

 

Kopf des Tages   Fotostrecke verfügbar

Als Frau um die Welt: Mock schreibt Luftfahrt-Geschichte

Geraldine Mock schrieb Luftfahrt-Geschichte.  Bild: SN/AP Die USA in den 60er Jahren: Frauen sollten sich noch vor allem um Haus und Kinder kümmern. Doch Geraldine Mock schreibt bereits Luftfahrt-Geschichte. Als erste Frau umrundet sie mit einem Flugzeug die Welt. ›

 
‹ Neuere Meldungen
1