„Mr. Spock“ Leonard Nimoy starb am Freitag im Alter von 83 Jahren. Bild: SN/Jordan Strauss/Invision/AP

Kopf des Tages

Leonard Nimoy - ein Leben als "Mr. Spock"

Nüchtern, logisch und praktisch ohne Emotionen - als "Mr. Spock" aus der Kultserie "Raumschiff Enterprise" kannte ihn fast jedes Kind. Kurz vor seinem Tod sinnierte Schauspieler Leonard Nimoy noch über das Leben. ›

 

Kopf des Tages   Fotostrecke verfügbar

Boris Nemzow: Scharfer Kremlgegner und schillernder Politiker

Boris Nemzow. Bild: SN/APA/EPA/MAXIM SHIPENKOV Der in Moskau in Kremlnähe ermordete Regierungskritiker Boris Nemzow galt als einer der schillerndsten Politiker Russlands. Der 55 Jahre alte frühere Vizeregierungschef hat sich zuletzt vor allem mit Kritik an der... ›

 

Kopf des Tages

Rainhard Fendrich: Seit 60 Jahren from Austria

Reinhard Fendrich ist 60.  Bild: SN/APA/HANS KLAUS TECHT "120 möchte ich gar nicht werden!", beschied Austropoplegende Rainhard Fendrich jüngst. Jetzt steht aber auch erst der 60. Geburtstag an: Am Freitag feierte der vielseitige Sänger, Moderator, Schauspieler, Entertainer... ›

 

Kopf des Tages

Karajans Liebste: Opernsängerin Mirella Freni wird 80

Mirella Freni wird 80.  Bild: SN/ap Ihre Welt ist noch immer die Oper. Auch an ihrem 80. Geburtstag am Freitag kann sich die italienische Sopranistin Mirella Freni nichts anderes vorstellen. "Singen macht mich glücklich", sagte sie zuletzt der... ›

 

Kopf des Tages   Fotostrecke verfügbar

"Frau mittleren Alters" nach ihrem Oscar im Hollywood-Olymp

Julianne Moore. Bild: SN/APA/EPA/MICHAEL YADA / AMPAS Berührende Schauspielkunst in dem Alzheimer-Drama "Still Alice" hat Julianne Moore den Oscar eingebracht. Damit ist die 54-Jährige endgültig im Hollywood-Olymp angekommen. ›

 

Kopf des Tages

"Eigentlich bin ich Autor" - Oscar-Gewinner Neil Jordan wird 65

Regisseur Neil Jordan wird am Mittwoch 65. Bild: SN/ap/chris pizzello Er drehte "Interview mit einem Vampir" und bekam einen Oscar für "The Crying Game". Doch Regisseur Neil Jordan will lieber Romane schreiben. Zu seinem 65. Geburtstag (25. Februar) erklärt der Ire, warum das so ist, und... ›

 

Kopf des Tages

Der "Professor" Alain Prost wird 60 Jahre alt

Vier WM-Titel machten Franzosen zur Legende.  Bild: SN/APA/Schlager Roland Erfolgreicher als er waren nur Michael Schumacher und Juan Manuel Fangio: Der vierfache Weltmeister Alain Prost hat die Formel 1 geprägt. Durch seine Erfolge - rechnerisch gewann er jedes vierte Rennen - , aber auch... ›

 

ANZEIGEN

 

Kopf des Tages

Oscar 2015: Iñárritu setzt mexikanischen Erfolg fort

Alejandro González Iñárritu. Bild: SN/APA/EPA/PAUL BUCK Mit seiner Filmtrilogie "Amores perros", "21 Gramm" und "Babel" wurde der Mexikaner Alejandro González Iñárritu weltberühmt. Für sein neuestes Werk "Birdman" erhielt der Regisseur nun seinen ersten Oscar. ›

 
‹ Neuere Meldungen
1