Lisa Zaiser. Bild: SN/GEPA pictures

Kopf des Tages

Lisa Zaisers steiler Aufstieg: In Rekordzeit zu EM-Bronze

Als Markus Rogan im Sommer 2006 in Budapest zu Silber über 100 m Rücken schwamm und Dinko Jukic sein Langbahn-EM-Debüt gab, hatte Lisa Zaiser noch nicht einmal mit dem Leistungsschwimmen begonnen. Acht Jahre später stand sie am Donnerstag im Berlins... ›

 

Kopf des Tages   Fotostrecke verfügbar

Walter Thirring: Spitzenphysiker mit "Lust am Forschen"

Walter Thirring ist verstorben. Bild: SN/APA/HELMUT FOHRINGER Eigentlich wollte Walter Thirring nach einem Unglück bloß die Familientradition fortsetzen, doch er hat Erstaunliches erreicht: Als theoretischer Physiker hat er es in die Weltklasse geschafft, mit den wichtigsten... ›

 

Kopf des Tages   Fotostrecke verfügbar

Von "Verwünscht" bis "American Hustle" - Amy Adams wird 40

Amy Adams wird 40. Bild: SN/AP Prinzessin, Nonne oder verführerische Betrügerin: Amy Adams war schon fünfmal für einen Oscar nominiert. Sie ist Hollywoods nette Verwandlungskünstlerin. Jetzt wird sie 40 Jahre alt. ›

 

Kopf des Tages   Fotostrecke verfügbar

Julian Assange: Bekannt und umstritten

Julian Assange. Bild: SN/AP Wikileaks-Gründer Julian Assange ist wenig daran gelegen, Kontroversen zu vermeiden. Im Gegenteil: Er sucht den Konflikt mit den Mächtigen, und auch für ehemalige Unterstützer war der Umgang mit ihm nicht immer einfach. ›

 

Kopf des Tages

Auch mit 70 kein bisschen leise: Multitalent Volker Lechtenbrink

Volker Lechtenbrink wird 70.  Bild: SN/wikipedia/stuart mentiply, wolfsburg Schon als kleiner Bub wollte Volker Lechtenbrink Schauspieler werden. "Ich konnte mir für mich nie etwas anderes vorstellen als die Schauspielerei", sagt Lechtenbrink. Am 18. August wird das Multitalent, das auch als... ›

 

Österreich | Kopf des Tages    Fotostrecke verfügbar

Doris Bures - Karriereschritt für Faymanns starke Frau

Doris Bures. Bild: SN/apa Doris Bures steht vor ihrem nächsten Karrieresprung. Die langjährige Organisatorin der SPÖ wird der verstorbenen Barbara Prammer als Nationalratspräsidentin nachfolgen. Ein nicht unlogischer Schritt, galt die Vertraute... ›

 

Welt | Kopf des Tages    Fotostrecke verfügbar

"Titanic" und Tiefseetaucher - James Cameron wird 60

James Cameron wird 60. Bild: SN/AP Mit "Terminator" hatte James Camerons Karriere begonnen. Mit "Titanic" und "Avatar" drehte er die erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Dazu taucht der Regisseur gerne in extreme Tiefen ab. Mit 60 Jahren bleibt er in... ›

 

 

Kopf des Tages

Seit 2006 Regierungschef im Irak: Al-Maliki tritt ab

Al-Maliki tritt ab.   Bild: SN/AP Der schiitische Regierungschef bewies im Irak-Konflikt einen ausgeprägten Willen zur Macht. Seit Wochen wurden die Rufe nach seinem Rücktritt immer lauter. Al-Maliki ist lange keinen Schritt zurückgewichen. Nun tritt er... ›

 
‹ Neuere Meldungen
1